DIY Bewegungsparcour aus bunten Baumstämmen


Haaach... ihr lieben Menschen, freut ihr euch auch wieder so auf die Freiluftsaison?

Sommer- die Kinder morgens nicht mehr mit - gefühlt - dem halben Kleiderschrankinhalt einzukleiden?

Raus gehen - ohne Jacke, spielen, klettern, matschen, entdecken.

Sich mit Freunden treffen- quatschen, grillen....

Seid fast 20 Jahren beschäftige ich mich immer mal wieder, bei schönem Wetter, mit der Gartengestaltung für Kinder.

Mir kräuseln sich immer die Fußnägel, wenn ich an diese , auf vier Beinen stehenden Stahlrohrschaukeln denke.

Ich versuche mich in Gartengestaltung für Kinder immer wieder neu zu erfinden.

Naturmaterialien eignen sich hervorragend um Bewegungsbaustellen für Kinder zu schaffen.

Dieses Jahr habe ich mit verschiedenen Farben die Schnittfläche kleiner Baumstämme angepinselt.

Damit sie etwas witterungsbeständig werden habe ich sie mit Bienenwachs behandelt- ich hätte natürlich auch Lack benutzen können - wollte ich aber n nicht :o).

Nachdem alles gut getrocknet war habe ich sie etwas in meinen Gartenboden eingelassen, damit sie n nicht so leicht umkippen - fertig ist ein toller, bunter Bewegungsparcour.

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
  • Blogger - Grau Kreis