DIY Häschenkette


Hach... wisst ihr was?

Ich bin so ein richtiger Wimpelfan.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann die Wimpelketten so richtig in unsere deutschen Haushalte Einzug genommen haben.

Als Mein Sohn noch klein war - nur zur Info - er studiert derweil, war das Onlineshopping noch nicht wirklich ausgereift und Seiten wie Etsy und Pinterest noch lange nicht im www.

Also nähte ich schon damals Wimpelketten selber oder kaufte sie in einem Holländischen Kaufhaus.

Nur mal nebenbei erwähnt, haben die

Niederländer eine ganz andere und schöner

Auswahl an solchem Partyzubehör als in unseren

Kaufhäusern.


Ich liebe sie einfach, in allen Formen und Farben zu jeder Angelegenheit.

Zum Osterfest darf natürlich eine fröhliche Girlande auch nicht fehlen.

Diese hier ist schnell und einfach nachgebastelt.


Was ihr benötigt:

  • bunter Fotokarton in den Farben die ihr bevorzugt

  • Schere

  • stift

  • Band

  • Kleber - wir haben Heißkleber benutzt

  • Filzkugeln

Hasen auschneiden - Filzkugel aufkleben und an das Band kleben.


Tipp: in Baumärkten gibt es von verschiedenen Farbherstellern Farbmusterkärtchen in vielen schönen Farben, damit werden sie wunderschön.


Hier geht es zum Download

0 Ansichten
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
  • Blogger - Grau Kreis