Lebensräume Kontinente

Ein tolles Lernspiel...auch für Eltern :o)

Schon lange leben all diese Tiere bei uns in sortierten Kisten.

Natürlich spielen die Kinder damit sehr gerne und ausgiebig.

Immer wieder höre ich meine Schwester erzählen... das Nilpferd ist ganz schwer und hat ein riesiges Maul... oder der Elefant ist riesig groß und hat einen gaaaanz langen Rüssel.

Ältere Kinder kommentieren dies meist mit... das weiß ich schon!

Irgendwie brachten uns so die Kinder auf eine Idee.

Auch größere Kinder können noch viel über Tiere und deren Lebensräume lernen- ähhhm Stop!

Anders formuliert- auch Erwachsene und größere Kinder können noch viel über unsere Tierwelt lernen ;o).

Oder wusstet ihr z.B. dass der Pfau seinen Lebensraum in Indien hat?

Keine Panik, auch wir mussten so einige Lebensräume googeln und ließen uns von unserem Unwissen verunsichern.

Jetzt wollten wir es genauer wissen.

Wir zeichneten die Umrisse der fünf Kontinente auf Pappe und schnitten sie aus.

Das Känguru lebt in Australien- war klar! :o)

Die Giraffe in Afrika.

Nur wo wohnt eigentlich das Yak oder der Ameisenbär? Druckt euch die Kontinente aus, bastelt es nach und lernt dazu! :o)


Hier geht es zum download der Kontinente.

Wie von euch gewünscht einmal in FARBE und einmal in SCHWARZ/WEISS


Viel Spaß beim Spielen!


0 Ansichten
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
  • Blogger - Grau Kreis