Lust auf Eis?

Montessori DIY für Kinder von 2-4 Jahre

WO ist der farblich passende Eisstiel zum Eis oder andersrum - heißt es in diesem sommerlichen Montessori DIY.

Ich berichtete ja schon hier und da in diesem Blog über unsere Jahrelange Erfahrung, die wir durch unseren Beruf mit Kindern sammeln durften.

Kinder lieben die Zuordnung von Gegenständen, das einsortieren oder das finden vom "Gegenstück".

So lernen sie Farben kennen und das Verständnis für logische Zusammenhänge.

Dieses DIY entstand tatsächlich an einem sehr warmen Sommertag an dem wir alle Lust auf eine Erfrischung hatten - die gab es dann auch :o) !


was ihr für das sommerliche Eis benötigt:


Nähmaschine

Mustervorlage Eis - könnt ihr bei uns downloaden

Bastelfilz in verschiedenen Farben

Eisstiele aus Holz

Farbstifte um die Holzstiele anzumalen


und so gehts:


jeweils zwei Eishälften aufeinander legen und zusammen nähen- unten natürlich eine Öffnung für den Stiel lassen.


Den Stiel farblich markieren - da ist eurer Fantasie mal wieder keine Grenze gesetzt.

Ihr könnt z.B auch farbig passende Punkte auf den Stiel malen - fertig!


Gönnt euch ein Eis! Viel Vergnügen!

0 Ansichten
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
  • Blogger - Grau Kreis