• Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
  • Blogger - Grau Kreis

Schnipseln ist nicht nur schnipseln

DIY zur Entwicklung des Selbstbewusstseins, Konzentration und Feinmotorik

Unser tolles Schnipselspiel ist nicht einfach nur ein Schnipselspiel.

Manchmal nehmen wir als Eltern nur das wahr was wir gerade sehen.

Dabei lohnt es sich gerade in der Frühförderung unserer Kinder einmal genauer hinzuschauen.

Beim schnipseln und schneiden lernen geht es im wesentlichen um die Stärkung des Selbstwertbewusstseins unserer Kinder.

Im Alltag mit Freude und Motivation das Selbstwertgefühl unserer Kinder stärken.

Kinder möchten täglich neues entdecken und ausprobieren dabei entwickeln sich Konzentration, Feinmotorik und Ausdauer.

Wir können sie dabei bestärken indem wir sie in ihrem Spiel begleiten und ihr erlerntes wertschätzen.

Schon beim lesen dieser Worte fällt euch vielleicht auf, dass das liniengenaue schneiden sich aus diesen Entwicklungsschritten ergeben wird.

Es geht also beim schnipseln um die ganzheitlichen lern und Entwicklungschritte eurer Kinder.


Es ist nicht wichtig gleich einer Linie entlang schneiden zu können.

Wichtig ist vielmehr das Selbstbewusstsein zu entwickeln sich sicher zu sein, es irgendwann zu schaffen!!!


Schnipselvorlagen einfach ausdrucken- los geht's! :o)

230 Ansichten