Unsere DIY Balance Bar

Für großen Balancierspaß unter freiem Himmel


Als ich die Idee hatte, meiner Nichte eine Balanciermöglichkeit in unserem Garten aufzustellen, dachte ich an zahlreiche Spaziergänge mit ihr und ihre immer wiederkehrende Lust aufs balancieren. Alles was zur Möglichkeit des balancieren einlud wurde immer ausgiebig genutzt. Ich bin mir fast sicher, dass eure Kinder ebenso eine große Freude am balancieren haben. Was kann es also schöneres geben, als im Sommer den Kindern eine schöne Spiel und Bewegungsmöglichkeit zu schaffen! Der erste Bauversuch unserer Balance -Bar war nicht ganz ausgereift,  also bastelten wir an einer ähnlichen, besseren Variante. Der Anstrich ist natürlich beliebig veränderbar, aber mir hat dieses Muster sehr gefallen. Ich war nach mehreren Stunden Konstruktions und Bastelarbeit froh, dass ich mal wieder tatkräftige Unterstützung dabei hatte. Beim Anstrich durfte ich dann zugucken ;o).

Ich glaube ich brauche es nicht großartig zu erwähnen, dass Bewegungsspiele für Kinder ausnahmslos die beste Möglichkeit bieten ihr Gleichgewicht und ihre Motorik zu trainieren und ihr Selbstbewusstsein zu fördern.

Also, worauf wartet ihr... los gehts! :o)


Hier geht es zur Bauanleitung




0 Ansichten
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
  • Blogger - Grau Kreis