Welches Wetter ist heute?

Wetteruhr selber machen!

Ich fang ma so an... ich bin heute morgen aufgestanden.

Hab aus meinem, nicht geputzten Schlafzimmerfenster geguckt- rechnet nich

festgestellt!

Jaaaa! bei uns sacht man rechnet!

Schließlich bin ich ja Ruhrpottmädchen :o).

Et rechnete nicht nur nich- et schien sogar die Sonne und et "drohte" tatsächlich 19 Grad zu werden.

Also schlussfolgerte ich daraus- ich lass Ommas Strickschal heute mal im Schrank und entscheide mich für ein frühlingshaftes Flatterkleid.


Als meine fast 16 Jährige Tochter allerdings- schon fertig gedressed in ihrer Daunenjacke mit Fellimitat besetzter Kapuze im Türrahmen unserer Küche stand und ich sie mit runtergeklapptem Unterkiefer und weit aufgerissenen Augen liebevoll mit einem "hat et heute Nacht in deinem Zimmer geschneit?" empfing, war mir klar... dat Kind hätte getz gut unsere Wetteruhr gebrauchen können... ;o)


Kinder lieben es das Wetter auf unserer Wetteruhr zu bestimmen und bekommen so ein Gefühl für verschiedene Wetterlagen!


Und so gehts:

- für den Farbkreis (50cm) haben wir Bastelfilz und Pappe benutzt

- für die kleinen Wetterkreise (10cm) haben wir dünnen Bastelkork benutzt

- die bunten Tortenstücke ausschneiden und auf den Pappkreis kleben

- mit Bastelfilz die Wettermotive gestalten und auf die Kreis aus Kork aufkleben

- den Zeiger kann man in der Mitte mit einer Spreizklammer befestigt


Viel Spaß!

0 Ansichten
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis
  • Blogger - Grau Kreis